Universität
Lüneburg - Kulturinformatik |
64504 Computer- und Videospiele | S 1-4,
B1 Donnerstag 16.30 - 18.00 h, 7.215 UC |
Links |
Cassel, Justine; Jenkins, Henry (Hg:): From Barbie to Mortal Kombat, Cambridge, 1998 Gielens, Jaro.: Electronic Plastic, Berlin, 2000 Fritz, Jürgen (Hg.): Warum Computerspiele faszinieren. Empirische Annäherungen an Nutzung und Wirkung von Bildschirmspielen, Weinheim / München, 1995 Herz, J.C.; Pietsch, Michael: Joystick Nation: How Videogames Ate Our Quarters, Won Our Hearts, and Rewired Our Minds, 1997 Kent, Steven L.: The First Quarter : A 25-year History of Video Games, 2000 King, Lucien (Hg.): Game On - The History and Culture of Videogames, London, 2002 Lischka, Konrad: Spielplatz Computer. Kultur, Geschichte und Ästhetik des Computerspiels, Hannover, 2002 Mertens, Mathias; Meißner, Tobias O.: Wir waren Space Invaders, Frankfurt/M., 2002 Murray, Janet Horowitz: Hamlet on the Holodeck - The Future of Narrative in Cyberspace, Cambridge, 2001 Pias, Claus: Computer Spiele Welten, München, 2002 Poole, Steven: Trigger Happy: Videogames and the Entertainment Revolution, New York, 2000 Saltzman, Marc: Game Design. Die Geheimnisse der Profis, 2. Ausgabe, 2000 Sheff, David: Nintendo Game Boy, München, 1993 |
Dissertation "Computer Spiele Welten" von Claus Pias |
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